Terminabsage

Leider müssen wir unsere Veranstaltung zum Thema „Hausärzteversorgung in Löhne“ mit Frau Dr. Anke Richter-Scheer (Vorsitzende des Hausärzteverband Westfalen-Lippe) aufgrund der aktuellen Corona-Situation absagen.
Geplanter Termin war der 16. Juni 2020. Wir werden die Veranstaltung schnellstmöglich nachholen.

Zwei neue Ratsmitglieder bei der CDU

Gleich zwei neue Ratsmitglieder kann die CDU-Fraktion in Löhne in ihren Reihen begrüßen. Claudia Sturm, die in der Ratssitzung am gestrigen Abend im Rat verpflichtet wurde, rückte über die Reserveliste der CDU nach.

Borzoo Afshar zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Im Rahmen ihrer Aufstellungsversammlung am 26. Mai in der Werretalhalle, wählten die stimmberechtigten CDU-Mitglieder den Löhner Architekten Borzoo Afshar mit breiter Mehrheit zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Löhne.

N a c h r u f

Der CDU Stadtverband Löhne und die CDU-Ratsfraktion Löhne trauern um ihren Parteifreund

Gerhard Kölsch

der am 5. Mai 2020 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Bürgersprechstunde mit Borzoo Afshar

Regelmäßig steht der designierte CDU-Bürgermeisterkandidat Borzoo Afshar den Löhnerinnen und Löhnern im Rahmen einer Bürgersprechstunde für Fragen, Ideen und Anregungen zur Verfügung. Seine nächste Bürgersprechstunde findet statt am Montag, 16.12 von 17-18 Uhr in der CDU Geschäftsstelle, Lübbecker Str. 16 in Löhne.

Infostand auf dem Löhner Oktoberfest

Das diesjährige Löhner Oktoberfest findet vom 03.10 bis 06.10.2019 statt. Wie in all den Jahren zuvor, so haben Sie auch hier die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen. Besuchen Sie uns an unserem Infostand im Festzelt zur Gewerbeschau und lassen Sie uns über Ihre Ideen für Löhne sprechen. Auch unser designierter Bürgermeisterkandidat, Borzoo Afshar, steht Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bürgersprechstunde der CDU-Ratsfraktion am 13.05.2019

In der Bürgersprechstunde der CDU-Ratsfraktion Löhne, am 13.05.2019, stehen die Ratsherren René Detert und Theo Grohmann den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. Beide sind Mitglieder des Jugendhilfeausschusses der am 15.05.2019 tagt und stehen auch für Anregungen rund um das Thema Eltern-/KiTa-Beiträge zur Verfügung. Die beiden CDU-Fraktionsmitglieder sind von 17-18 Uhr in der CDU-Fraktionsgeschäftsstelle, Lübbecker Straße 16, Löhne anzutreffen.

Bürgermeisterkandidat Borzoo Afshar vermisst kritische Auseinandersetzung mit Kühnert-Thesen

Nach dem Auftritt von Kevin Kühnert in Löhne am 06. Mai stellt sich mir die Frage: Wo steht unser Bürgermeister? In einer Fragerunde moderiert durch unseren Bürgermeister Bernd Poggemöller, erörtert Kühnert seine waghalsigen Thesen, in den der Sozialismus über unsere Freiheit gestellt wird. Weder Bürgermeister noch die heimischen Sozialdemokraten kritisieren ihn dabei oder stellen die Thesen zumindest in Frage. Das wirft wiederum die Frage auf: Wie weit links steht unser Bürgermeister, der immerhin auch Oberhaupt unserer Verwaltung ist? Wäre da nicht zumindest ein Minimum an kritischer Auseinandersetzung mit Kühnert angebracht gewesen?!

CDU Löhne-Gohfeld: Friedhelm Abke als Vorsitzender bestätigt

Die Mitglieder der CDU-Ortsunion Gohfeld/Löhne-Bahnhof haben einen neuen Vorstand gewählt: Friedhelm Abke wurde dabei im Amt bestätigt und bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender der Gohfelder Christdemokraten. Ihm zur Seite stehen Karl-Heinz Nolting gen. Neddermann und Gerd Kölsch als Stellvertreter. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Friedhelm Löwen als Schriftführer, Marco Schulz als Mitgliederbeauftragter sowie Theo Grohmann und Willi Poppensieker als Beisitzer. Neu im Vorstand ist die Studentin Alina Sauerland, sowie CDU-Bürgermeisterkandidat Borzoo Afshar, die beide zukünftig als Beisitzer im Vorstand mitarbeiten werden.

CDU stellt Bürgermeisterkandidaten vor - Borzoo Afshar wird gegen Amtsinhaber Bernd Poggemöller antreten

Die CDU schickt für die nächste Bürgermeisterwahl einen eigenen Kandidaten ins Rennen. Der gebürtige Iraner und Architekt Borzoo Afshar (43) aus Löhne wird somit im September 2020 gegen den Amtsinhaber Bernd Poggemöller (SPD), der seine erneute Kandidatur bereits angekündigt hatte, antreten. Bei der Wahl 2015 hatte sich Poggemöller klar gegen die damalige CDU-Kandidatin Ricarda Hoffmann durchsetzen können.