CDU Löhne-Gohfeld: Friedhelm Abke als Vorsitzender bestätigt

Die Mitglieder der CDU-Ortsunion Gohfeld/Löhne-Bahnhof haben einen neuen Vorstand gewählt: Friedhelm Abke wurde dabei im Amt bestätigt und bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender der Gohfelder Christdemokraten. Ihm zur Seite stehen Karl-Heinz Nolting gen. Neddermann und Gerd Kölsch als Stellvertreter. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Friedhelm Löwen als Schriftführer, Marco Schulz als Mitgliederbeauftragter sowie Theo Grohmann und Willi Poppensieker als Beisitzer. Neu im Vorstand ist die Studentin Alina Sauerland, sowie CDU-Bürgermeisterkandidat Borzoo Afshar, die beide zukünftig als Beisitzer im Vorstand mitarbeiten werden.

CDU stellt Bürgermeisterkandidaten vor - Borzoo Afshar wird gegen Amtsinhaber Bernd Poggemöller antreten

Die CDU schickt für die nächste Bürgermeisterwahl einen eigenen Kandidaten ins Rennen. Der gebürtige Iraner und Architekt Borzoo Afshar (43) aus Löhne wird somit im September 2020 gegen den Amtsinhaber Bernd Poggemöller (SPD), der seine erneute Kandidatur bereits angekündigt hatte, antreten. Bei der Wahl 2015 hatte sich Poggemöller klar gegen die damalige CDU-Kandidatin Ricarda Hoffmann durchsetzen können.