CDU-Stadtverband Löhne

Verabschiedung von Gerhard Sowa

Die CDU sagt danke!

Am 3. Mai wurde Gerhard Sowa, in seiner letzten Sitzung des Kulturausschusses, als langjähriger Leiter der löhner Musikschule verabschiedet.

1980, noch inmitten seiner letzten Prüfungen im Lehramtsstudium für Musikunterrricht, wurde er als junger Student auf eine Zeitungsanzeige der Stadt Löhne aufmerksam. In dieser Zeitungsanzeige würde ein Leiter für die löhner Musikschule gesucht. Gerhard Sowa bewarb sich auf die Position, und war nun mehr als 40 Jahre lang im Dienste unserer Stadt tätig. In naher Zukunft wird er in den Ruhestand gehen, und wird daher durch Björn Bockfeld, seinen bisherigen Stellvertreter, abgelöst.

Die CDU dankt Gerhard Sowa herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für die musikalische Bildung, seinen langjährigen Dienst und seine herausragenden Leistungen für unsere Gemeinschaft!