Ministerin Ina Scharrenbach zu Gast bei Grünkohlessen der Ortsunion Gohfeld

(vl. Niklas Korf(JU), Angelika Westerwelle(Frauen Union), Borzoo Afshar(stellv. Bürgermeister), Ina Scharrenbach(Landesministerin), Friedhelm Abke(OU), Andre Schröder(Stadtverband), Mirco Schmidt(Kreisverband))(vl. Niklas Korf(JU), Angelika Westerwelle(Frauen Union), Borzoo Afshar(stellv. Bürgermeister), Ina Scharrenbach(Landesministerin), Friedhelm Abke(OU), Andre Schröder(Stadtverband), Mirco Schmidt(Kreisverband))

Am vergangenen Freitagabend Abend durfte die CDU Ortsunion Löhne-Gohfeld unsere Landesministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung Frau Ina Scharrenbach (CDU) begrüßen sowie die neu gewählte Vorsitzende der Frauenunion OWL Frau Angelika Westerwelle.

Die Ortsunion Löhne-Gohfeld sowie der CDU Stadtverband Löhne hatten nach über 2 Jähriger Coronapause ihre Mitglieder wieder zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen.

Mit über 60 Teilnehmern war es eine gelungene Veranstaltung mit guter Stimmung und vollem Saal.

Frau Scharrenbach Berichtete in Ihrer Rede über aktuelle Themen aus der Landespolitik wie z.b. das in Löhne viel Diskutierte Thema Straßenausbaubeiträge, hier Versicherte Frau Ministerin abermals das gestellte Anträge zu beitragspflichtigen Haushalten aus Städten und Gemeinden durch die NRW.Bank geprüft und zu 100% bewilligt werden. Auch Themen wie Digitalisierung oder die Änderungen in der Landesbauordnung wurden an diesem Abend Hinterfragt und darüber aufgeklärt.

Die CDU Ortsunion sowie der Stadtverband konnten zusammen mit den Gästen auf einen äußerst informativen Abend zurückblicken der so in den letzten 2 Jahren leider nicht stattfinden konnte.