Radtour durch Löhne

Am Samstag, den 06. Mai 2023, veranstaltete der CDU Stadtverband Löhne für alle Mitglieder und Interessierten eine Fahrradtour. Hier möchten wir die Gelegenheit bereits nutzen und uns bei den Teilnehmenden, den Mitgliedern und den Gastgebern zu Bedanken.

Wir sind verschiedene Stellen im Stadtgebiet angefahren, die direkt oder auch indirekt mit der Arbeit der Fraktion in Verbindung stehen.

Los ging es am frühen Nachmittag bei unserem Fraktionskollegen und Vorsitzenden der Ortsunion Gohfeld, Herrn Friedhelm Abke. Stationen waren unter anderem die Blutwiese mit dem Storchennest oder aus einer Anfrage der Fraktion der berühmte „Kopfschnitt“ ebenfalls im Naturschutzgebiet Blutwiese. Weiter ging es im Verlauf der Tour am Badeweg, der möglichen Fahrradstraße, hoch zum Spielplatz Holtkamp und weiter zum Einkehren in das Nordfeld. Von dort aus fuhren wir die Bergkirchener Str. hinunter um auf die Bußhaltestelle „Ecke Frieweg“ aufmerksam zu machen. Auf der möglichen Fahrradstraße „Postweg“ ging es weiter durch Mennighüffen Richtung Obernbeck, hier querten wir die Werre auf Höhe des „Hundestrandes“ um auf dem geplanten Radschnellweg Bünderstraße über die Problematik mit der Gefahrenstelle „Quellental“ zu veranschaulichen. Ab da an ging es am Bhf. Löhne zurück zum Anfangspunkt der Tour.

Die Radtour mit einer Länge von ca.15 km war für jedermann geeignet, egal ob per E-Bike oder mit dem klassischen Drahtesel und dies hat sich am Ende auch bestätigt. Wir hatten einen schönen Tag mit vielen interessanten Stationen in ganz Löhne und einen gemütlichen Abschluss mit Bier und Bratwurst auf dem Hof Abke.

Wir freuen uns aufs das nächste Mal und hoffen, dann auch Sie begrüßen zu dürfen.