Besuch der area 30

am Donnerstag den 21.09.23 Besichtige der CDU-Stadtverband Löhne gemeinsam die Küchenmesse area 30.

Die area 30 zieht jedes Jahr rund 20.000 Personen an: Von Besuchern, über Aussteller, Vertreter der Politik, der Industrie und des Handwerks im Messebau. Dies stärkt die Wirtschaftskraft der Region durch unterbringung in Hotels, das Tanken oder das Einkaufen im Supermarkt, Baumarkt etc. Darüber hinaus wird hierdurch auch das Ansehen der Stadt Löhne und Umgebung gestärkt. Der Veranstalter trendfairs freut sich daher über die gute Zusammenarbeit mit der Stadt.

Bei einer sehr interessanten Führung hatten wir Gelegenheit uns mit einigen technischen Neuheiten der Aussteller vertraut zu machen. Darüber hinaus kamen wir in den Austausch über den Stand der Küchenindustrie in unserer Region, sowie über die Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf die Zukunft der Branche. Außerdem wurde die aktuelle Situation der Küchenindustrie im allgemeinen erörtert. Aktuell sind aus diversen Gründen Umsatzrückgänge zu verzeichnen, die auf der aktuellen Marktlage, den gestiegenen Zinsen und dem internationalen Konflikt beruhen. Dennoch blickt die Branche positiv in die Zukunft und rechnet bereits im nächsten Jahr mit einem leichten Plus zum Vorjahr.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Jung von der trendfairs GmbH für die Führung sowie bei allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Jahr.