Mitgliederfrühstück auf dem Hof Abke

Am Samstag, den 26.08.23 veranstalteten der CDU Stadtverband, die Ratsfraktion sowie die Junge Union Löhne ein gemeinsames Mitgliederfrühstück auf dem Hof Abke. Bei bestem Sonnenschein kamen zahlreiche Teilnehmer, um in angenehmer Atmosphäre über aktuelle politische Themen der Stadt Löhne zu diskutieren.

Um auch den älteren Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen wurden im Vorfeld unter dem Stichwort „Jung holt Alt“ Fahrgemeinschaften organisiert. Auch aus diesem Grund durften wir zu dieser Veranstaltung eine gute Mischung aus Mitgliedern jeden Alters begrüßen.

Zunächst richtete der Stadtverbandsvorsitzende Andre Schröder ein kurzes Grußwort an die Teilnehmer. . Daraufhin berichtete der Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Maik Büssing über aktuelle Themen der CDU-Ratsfraktion. Dazu zählen zum Beispiel die vielen Missstände auf den Spielplätzen im gesamten Löhner Stadtgebiet ebenso wie die aktuelle Entwicklung um die Investorenwiese. Aber auch die aktuelle Haushaltssituation kam zur Sprache. Durch eine Änderung des Gemeindefinanzierungsgesetztes ergeben sich neue Belastungen für den Städtischen Haushalt. Im Anschluss an den Bericht aus der Ratsarbeit gingen die Mitglieder und Gäste zu einem gemütlichen Frühstück über.

Als besondere Gäste durfte die Löhner CDU den Kreisvorsitzenden Joachim Ebmeyer sowie die Bezirksvorsitzende der Frauenunion Angelika Westerwelle willkommen heißen.Die CDU freut sich auf die nächste Veranstaltung in diesem Rahmen und hoffen hofft auch dann wieder viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.