CDU-Stadtverband Löhne

Verkehrsspiegel an der Bergkirchener Straße

Nach triftigem Ringen in der letzten Ratssitzung vor Weihnachten ist er nun da:
Der Verkehrspiegel an der Bergkirchener Straße, Ecke Frieweg.

Mit der seltsamen Begründung, ein Verkehrsspiegel wäre ja ein Sicherheitsrisiko, hatte sich die Verwaltung zuerst gegen den eigentlich dringend notwendigen Gemeinschaftsantrag der CDU und der Grünen gestellt.

Auch die SPD war zunächst dagegen, hatte sich nach einer harten Debatte der Einsicht nicht mehr verwehren können.

So wurde die Aufstellung des Spiegels beschlossen, und er verbessert nun die Einsicht in diese gefährliche Kreuzung.

 

Wir freuen uns, das wir zusammen mit den Grünen eine Mehrheit in dieser Sache erzielen konnten und hoffen das zukünftige Unfälle an dieser Stelle dadurch vermieden werden können.