CDU-Stadtverband Löhne

Fällung von drei Linden wegen Planungsfehler

Bäume haben in Löhne keine Lobby...

Das Lehrschwimmbecken Melbergen muss saniert werden. Darüber waren sich im Rat alle Fraktionen einig.

Kontrovers jedoch war und ist das Schicksal von drei Linden in unmittelbarer Nähe des zu sanierenden Gebäudes.

Um die Bauarbeiten durchführen zu können muss ein Graben an der Außenwand des Gebäudes entlang gezogen werden. Das wäre auch im Prinzip kein Problem, wenn die Verwaltung und der Abbruchunternehmer in dieser Sache nicht geschlafen hätten.

Leider ist den Damen und Herren nämlich erst kurz vor der Durchführung der Maßnahme aufgefallen, das sich in unmittelbarer Nähe des Gebäudes drei Linden befinden, die dem Vorhaben im Weg stehen.

Anstatt den Fehler aber in der Planung zu korrigieren und den Graben zu verkleinern, sollte in der letzten Ratssitzung einfach eine Fällgenehmigung für die drei alten Bäume erteilt werden.

Zwar wollte die Verwaltung "an geeigneter Stelle" Ersatz pflanzen, doch drei Bäume mit einem so großen Stammumfang sind eben nicht einfach so zu ersetzen.

Es ist wohl so wie wir es in der Ratssitzung beschrieben:"Bäume haben in Löhne keine Lobby"...