CDU-Stadtverband Löhne

Besichtigung der Lehrwerkstatt in Löhne

Letztes Jahr am 25. September wurde das Projekt der löhner Lehrfabrik der Möbelindustrie gestartet. Damit möchte man dem Fachkräfte Mangel in der Branche entgegenwirken. Jedes Jahr können so 200 bis 250 Personen in 18 verschiedenen Berufsfelder und sechs Fortbildungsgänge auf 3800 Quadratmetern ausgebildet werden. 

 

Dieses Jahr am 5. November wurde sie dann mit 2 Monaten Verzögerung geöffnet. Das Land NRW hat das Projekt mit stolzen 18,5 Millionen Euro gefördert und somit mehr als 70 Prozent an dem Bau übernommen. 

 

Zur  Neueröffnung waren ca. 200 Personen Vorort, darunter Vertreter und Geschäftsführer der Partnerbetriebe sowie der regionalen Wirtschaft.Der Standort Löhne wurde durch die hervorragende Anbindung und Infrastruktur gewählt. Auf Bild 1 ist unser Fraktionsvorsitzender „Maik Büssig“, sein Stellvertreter „Friedhelm Abke“ und unser stadtverbandvorsitzender „Andre Schröder“. Außerdem auf Bild 1 und 2 zu sehen der Vorsitzende des Aufsichtsrates „Andreas Wagner“. 

 

Wir können Stolz darauf sein solch eine Investition in unserer Stadt Löhne zu haben. Dieser Bau ist ein Leuchtturmprojekt zur Stärkung des Standortes Löhne, dem Kreis Herford und damit der Wirtschaft in OWL. Das zeigt den besonderen Zusammenhalt der Unternehmen in OWL und ist ein starkes Zeichen für den Kreis Herford.

 

Die CDU-Löhne begrüßt dieses Engagement in unsere Stadt Löhne.